20. Februar 2015

"Liebster Award"




Hey Hey Hey!
Heute steht mal keine neue Buchrezension auf dem Plan.

Ich wurde von der lieben Lina's fabulous World zum "Liebsten Award" nominiert. Vielen lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr!

Hier erstmal die Dinge, die man tun muss, wenn man nominiert wird. Keine Angst, das ist keine Pflicht.:

-> die Fragen beantworten, welche dir gestellt wurden

-> 11 Blogs nominieren, die unter 200 Followern haben

-> dir 11 Fragen ausdenken, die die Nominierten beantworten sollen

-> die Person verlinken, die dich nominiert hat (✔)

Kommen wir nun zu den Fragen, welche ich beantworten soll:

1. Was liest du gerade?

Im Moment lese ich parallel. Zum einen "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" von Donna Freitas. Dieses Buch werde ich wahrscheinlich auch heute noch beenden. Nebenher lese ich auf meinem eReader "Das geheime Vermächtnis des PAN" von Sandra Regnier.

2. Was ist dein Lieblingsgenre?

Am liebsten Lese ich Jugendbücher und Young-Adult. Was ich aber auch gern lese, ist Fantasy. Da kann man richtig schön in eine komplett andere Welt eintauchen. So etwas liebe ich! Manchmal, aber momentan ziemlich selten, lese ich Thriller.

3. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich keine richtigen Lieblingsautoren. Aber die Autorin meiner Lieblingsbücher heißt Carina Bartsch.

4. Wie viele Bücher willst du dieses Jahr lesen?

Ich habe mir fest vorgenommen die 50 zu schaffen, doch wie es momentan scheint, können es sogar viel mehr werden.

5. Magst du Buchverfilmungen?

Da kommt es ganz auf das Buch an und um die allgemeine Umsetzung. Den Film zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" finde ich nicht so toll. "Divergent" dagegen finde ich super! (Auch wenn ich da das Buch noch nicht gelesen hab. Leider!)

6. Wie viele Seiten hat sein dickstes Buch?

Mein dickstes Buch hat 1021 Seiten. Das ist "Der Übergang" von Justin Cronin.

7. Hast du einen eReader und wenn ja: liest du mehr auf deinem eReader oder mehr Bücher?

Ja, ich habe einen eReader, aber ich lese trotz alledem lieber die altbekannten gedruckten Exemplare. Für einen dunklen Abend oder auf Reise mit wenig Platz im Gepäck ist ein eReader aber auch nicht verkehrt.

8. Was war das mieseste Buch, dass du je gelesen hast?

Das war "Engel & Joe" von Kai Hermann. Durch dieses Buch musste ich mich quasi durchquälen. War echt nicht toll!

9. Auf welche Buchveröffentlichung freust du dich dieses Jahr am meisten?

Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich eigentlich keine... Natürlich kaufe ich gern Neuerscheinungen, aber ich lasse mich sehr gern überraschen und kaufe, wenn ich sie im Laden sehe.

10. Welchem/r Autor/in möchtest du mal persönlich begegnen?

Ich würde liebend gern mal die liebe Mona Kasten (peachgalore) und Carina Bartsch treffen. Gegen einen Besuch von Jenny-Mai Nuyen hätte ich durchaus auch nichts einzuwenden.

11. Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

Uii uii. Das nenne ich mal eine schwere Frage. 
Ich finde Elyas (Kirschroter Sommer), Will (Wie viel Leben passt in eine Tüte?) und Cole (Scotland Street) toll. Aber natürlich auch viele viele andere.



Noch einmal herzlichen Dank an Lina's fabulous World fürs nominieren. :)

Ich nominiere:


Hier kommen meine Fragen an Euch:

1. Wie viele Bücher hast du dir für dieses Jahr vorgenommen zu lesen?
2. Machst du bei verschiedenen Challenges mit?
3. Wie bist du zum Bloggen bekommen und wie lange bloggst du schon?
4. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn es dort bereits Essen und Trinkwasser gäbe?
5. Hast ein Lieblingsbuch, oder eine Lieblingsreihe? Wenn ja, wie heißt es/sie?
6. Wie stehst zu Buchverfilmungen?
7. Was ist deine Taktik um Leseflauten zu vermeiden oder aus einer heraus zu kommen?
8. Welchen Protagonisten aus einem Buch würdest du gern mal in Wirklichkeit treffen?
9. Stehen bei dir dieses Jahr Buchmessen auf dem Plan?
10. Freust du dich auf eine Neuerscheinung in 2015 besonders?
11. Liest du auch englischsprachige Bücher? Oft?


Kommentare:

  1. Hey Cellie, :)
    schön, dass ich dir eine Freude bereiten konnte. ♥
    Wir haben einen ähnlichen Geschmack. Ich lese auch gerne Jugend- und Fantasybücher.
    Ich wünsche dir heute noch viel Spaß mit "Wie viel Leben passt in eine Tüte?".
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön fürs taggen!! :*
    Ich versuche deine tollen Fragen so bald wie möglich zu beantworten ;)

    Lg deine traumfechterin

    AntwortenLöschen