1. Juli 2015

Camp NaNoWriMo [Schreiben]

Camp NaNoWriMo (July)
= Camp National Novel Writing Month

Get Lost. Write.

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden beim NaNoWriMo im November mitzumachen. Dort hat jeder, der teilnimmt, das Ziel in einem Monat, also in 30 Tagen, 50.000 Wörter zu Papier zu bringen.

Doch durch die liebe Chrisi habe ich von Camp NaNoWriMo gehört. Dieses findet im April und im July statt. Der Unterschied zum NaNo im November? Ganz einfach: Du kannst dir dein Wortziel selbst setzen. Da ist es egal, ob du nur 10.000, 30.000, ganze 50.000 oder sogar mehr schreiben möchtest. Hier im Camp bist du der alleinige Bestimmer über dein Ziel.
Was ich noch richtig toll finde ist, dass es verschiedene Cambins gibt.
Cabins? Was sind Cabins? Gute Frage. Das sind Foren, auf der Seite, wo immer 11 Teilnehmer aus der ganzen Welt (ich habe sogar welche aus America usw. hehe) zusammenkommen. Diese können sich dann gegenseitig aufmuntern und ermutigen. Außerdem Tipps geben und so weiter. Also eine richtig coole und hilfreiche Sache diese Cabins.

Ich habe mir ein Ziel von 30.000 Wörtern gesetzt, die ich unbedingt schaffen möchte. Das bedeuten im Schnitt 968 Wörter pro Tag. Sollte zu schaffen sein, denke ich. Vor allem, da ich bald Ferien habe. Da habe ich immer massig Zeit zum Schreiben. Hoffe ich.

Da ich euch den Link zu dem Camp nicht vorenthalten möchte, gibt es ihn HIER!
Schaut auf jeden Fall vorbei, wenn ihr gern schreibt und einen Vorwand sucht noch mehr zu schreiben.

Außerdem möchte ich euch noch 2 Beiträge zum Thema Schreiben und NaNoWriMo von Chrisi zeigen, welche sie auf ihrem Blog veröffentlicht hat.



Dann wünsche ich euch hiermit noch einen schönen (verdammt heißen) Tag und verabschiede mich in die Welt der Buchstaben. Denn 30.000 Wörter schreiben sich nicht von allein :)

Eure Cellie

1 Kommentar:

  1. Hey.
    Danke!!!! Ich habe die ganze Zeit nicht gecheckt, was das ist XD Klingt echt interessant, ich glaub ich schau mal rein. Du schaffst das bestimmt!
    Frohes Schreiben :)
    Sox

    AntwortenLöschen