14. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse 2015

Wie jedes Jahr öffnet auch die Frankfurter Buchmesse dieses Jahr ihre Tore!
Freut sich einer genau so darauf, oder bin ich einfach nur komisch?
*lach*

Ich muss ehrlich sagen: Ich bin noch fbm-Jungfräulig!

Wie einige vielleicht wissen war meine erste Buchmesse die Leipziger Buchmesse 2015. Dort fuhr ich zusammen mit meiner Klasse hin und ich bin sehr froh darüber!
Ich habe es geliebt zusammen mit meinen Freunden durch die Gänge zu schreiten und dabei umgeben zu sein von sooo vielen Menschen, die ebenfalls Bücher lieben.

Eigentlich hatte ich beschlossen nicht auf die fbm zu gehen, da sie von mir aus wirklich weit weg ist. Und die Zug- bzw Bustickets sind nicht sehr günstig.
Aber vor einigen Tagen hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht gern mit ihr auf die fbm gehen würde. Und natürlich konnte ich mich von diesem Augenblick an kaum noch auf meinem Stuhl halten. Zusammen mit ihr habe ich mich durch das Internet gekämpft, um eine vernünftige und nicht so teure Zugverbindung zu finden. Letztendlich haben wir es geschafft und dazu auch noch einen Kumpel überredet mitzukommen. Naja okay, nicht wirklich überredet, sondern eher einfach gefragt. Ich war nur erstaunt, dass er zugesagt hat. Immerhin kennt er mich und meine Freundin gut und weiß, dass wir ziemlich verrückt werden können, wenn es um Bücher und so einen Kram geht.

Zumindest kann ich jetzt definitiv sagen, dass ich am Samstag, den 17. Oktober 2015 auf der Frankfurter Buchmesse sein werde. Wie kann es auch anders sein; natürlich habe ich schon ziemlich viele Veranstaltungen rausgesucht, auf welche ich unbedingt gehen möchte.
Ich freue mich unglaublich.

Es wird auf jeden Fall noch ein Blogpost kommen, in welchem ich euch von meinen Erlebnissen auf der fbm erzähle. Sowie auch Fotos, welche ich schießen werde.
Auf Instagram kommen ebenfalls einige Bilder und "Posts" von dort.

Vielleicht sehen wir uns ja auch dort! Es würde mich auf jeden Fall sehr  freuen euch kennen zu lernen. Also wenn ihr mich seht und erkennt, könnt ihr mich gern ansprechen. Kein Muss, aber wer will, der kann! :D

Bis dahin.

Eure Cellie.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich hatte gerade voll das Déjà-vu, als ich das gelesen hatte ^^. Mir ging es nämlich genauso wie dir - Zuerst nicht hingehen wollen, weil zu teuer, und dann am Ende doch ewig nach der richtigen Verbindung gesucht.
    Auch wenn ich selbst anwesend bin, freu ich mich schon auf deine Eindrücke. Die Buchmesse ist so riesig, da freut man sich auch über Berichte von Dingen, die man selbst zeitlich nicht geschafft hat.

    Vielleicht sieht man sich ja :)

    liebe Grüße
    Emilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emilie,

      ich freue mich sehr hingehen zu können! Ich bin schon ganz hibbelig.
      Und ja, Berichte von anderen zu lesen finde ich auch immer wieder schön und interessant, weil jeder die Buchmesse auch anders aufnimmt. :)

      Ja, vielleicht! Wäre auf jeden Fall schön. <3

      Liebe Grüße
      Cellie

      Löschen