17. Oktober 2015

National Novel Writing Month 2015 [Schreiben]

NaNoWriMo
National Novel Writing Month
November 2015
 
Seid ihr dabei?

Hallo ihr Lieben!
 
Heute gibt es mal wieder ein etwas persönlicheres Thema von mir. Und zwar steht in diesem November der National Novel Writing Month an und ich werde das erste Mal in meinem Leben teilnehmen. Ich freue mich so sehr darauf!
Und zwar schreiben da Menschen von überall auf der Welt an einem Projekt. Das Ziel von NaNoWriMo ist es, 50.000 Wörter innerhalb dieses Monats, also innerhalb von 30 Tagen, zu schreiben. Jeder kann schreiben, was auch immer er möchte. Bei dem Genre sind einem absolut keine Grenzen gesetzt.
Wieso wir das Ganze überhaupt machen? Naja, schreiben tun natürlich nur Menschen, welche dies auch gern tun. NaNoWriMo ist keine Pflicht. Es ist vollkommen freiwillig!
 
Da auch ich eine begeisterte Schreiberin bin, es jedoch noch nicht zu einem ganzen Manuskript geschafft habe, habe ich beschlossen mich an diesem Projekt zu beteiligen und mein Glück zu probieren.
Wenn man die 50.000 Wörter auf die Tage aufteilt, dann sollte man um die 1,667 Wörter am Tag schreiben. Sollte zu schaffen sein, oder?
Naja, normalerweise schon. Das Problem, welches ich leider dabei gefunden habe: Im November geht bei mir wieder die Schule los und alle Lehrer haben beschlossen die Kursarbeiten in den November hinein zu setzen. Davon war ich keinesfalls begeistert. Natürlich nicht!
Allerdings habe ich mir schon alle Wörter ungefähr auf die Tage aufgeteilt. Das heißt, dass ich in der Woche circa 500 bis 1500 Wörter schreibe (je nach Stress) und mich dafür am Wochenende mehr dem Schreiben widme. Dort ist je eine Zahl von 2.000 bis 4.000 Wörtern angesetzt. Also wird das Wochenende wirklich kaum etwas anderes zulassen als das Schreiben. Nicht dass ich damit ein Problem hätte *lach*.
 
Aber meine größte Sorge ist tatsächlich das Durchhalten. Das war tatsächlich beim Schreiben noch nie meine Stärke. Ich hoffe, dass ich dies mit Hilfe des NaNoWriMo stärken kann und durchhalte.
 
Nehmt ihr auch am NaNoWriMo teil? Habt ihr vielleicht sogar schon einmal teilgenommen und somit einige Tipps für einen vollkommenen Frischling?
 
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen. :)
 
 
Eure Cellie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen