30. Januar 2017

Begin Again - Mona Kasten {Rezension}

"Ihr könnt echt froh sein, dass Monica davon nichts mitbekommen hat. Sie ist eh schon total auf dem Kallie-trip."

"Not broken - just bent."


Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Genre: New Adult/Romance
Seitenzahl: 484 Seiten
Preis: 12,00€ [D]

ISBN: 978-3-7363-0247-1

 
er stellt die regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte.
Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen.
Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

White.

Die Charaktere von Begin Again haben mich so oft zum Lächeln und Lachen gebracht.
An sich geht es in diesem Buch um Allie, unsere Protagonistin, und Kaden. Ja, Kaden ist der charmante und doch oft gereizte Mann, mit dem Allie notgedrungen zusammenziehen muss.
Aber ich finde es sehr schön, dass wir auch etwas mehr über die Nebencharaktere erfahren. Dass auch in ihrer Vergangenheit gewühlt wird. Allerdings wird dabei nicht zu tief gegraben, da es beispielsweise für Dawn und Spencer ein eigenes Buch gibt (Trust Again), auf das ich schon sehr gespannt bin.

Begin Again hat alles, was ein New Adult/Romance-Buch heutzutage haben muss. Teilweise schon fast mit Klischees. Aber was soll man machen? Heute muss man aus einer schon bestehenden Geschichte seine eigene machen. Und ich muss sagen: Das hat Mona Kasten geschafft. Wie in jedem New Adult Buch mussten die Protagonisten eine schwere Kindheit oder eine schwierige Familie erleben. Doch in dem Buch geht es vor allem um den Wunsch nach Freiheit.
Das ist auch der Grund weshalb Allie zum Studieren quasi ans andere Ende der Stadt gezogen ist. Und wie es dazu kam, dass sie bei Kaden gelandet ist? Das müsst ihr selbst herausfinden. :)

Auf jeden Fall wurden in diesem Buch ernste Themen aufgegriffen und sehr erfrischend behandelt.
Während ich Begin Again gelesen habe, verspürte ich den Wunsch selbst nach draußen zu gehen und einen Berg zu erklimmen. Ich wollte in diesem Moment genau das was Allie hatte. Natürlich ohne das ganze Drama.

Und obwohl Kaden ein eher verschlossener Charakter ist, kann er von Anfang an nicht leugnen, dass es sich zu Allie hingezogen fühlt. Mal ganz im Ernst! Bei der ersten Andeutung war ich so überrumpelt, weil es so plötzlich kam.
Allgemein kam es in dem Buch immer wieder zu verschiedenen Plot Twists, die mich komplett überrascht haben!

Also ich kann nur sagen:
Lest dieses Buch! Es ist humorvoll und einfach unglaublich spannend.
Einmal wollte ich es quer durch meine Wohnung schmeißen, weil es mich so aufgeregt hat. Also es nimmt einen wirklich sehr mit, das kann ich garantieren. ^.^*





Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen.
Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Kommentare:

  1. Huhu,

    eine echt schöne Rezi :) Das Buch liegt bei mir auf dem SuB und ich mag es unbedingt ganz bald lesen :)


    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny
    von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      vielen Dank. :)
      Du musst es unbedingt lesen! Es lohnt sich auf jeden Fall.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Cellie

      Löschen
  2. Hey,

    Ich kann dir da nur zustimmen das Buch ist einfach großartig. Ich bin auch vom zweiten Teil sehr begeistert. Kann gar nicht sagen welches Buch mir besser gefallen hat.

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    ich muss mir die Reihe nun auch mal näher anschauen. Habe bis jetzt nur Schattentraum gelesen und war hiervon auch sehr begeistert, Kennst du die Reihe?
    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Florenca :)
      Ich habe bisher nur den ersten Band der Schattentraum-Trilogie gelesen, aber das Buch habe ich sehr gemocht. Ich habe noch vor die nächsten Bände zu lesen, aber ich weiß noch nicht wann ich dazu kommen werde. :)
      Begin Again ist echt toll! Das musst du dir unbedingt anschauen. :)

      LG Cellie

      Löschen
  4. Hey,

    hast du Lust auf ein Gewinnspiel? Ich habe da etwas für dich vorbereitet!

    Schau doch mal bei mir vorbei und freue dich auf tolle Geschenke!

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/2017/06/04/gewinnspiel-captain-books/

    AntwortenLöschen